Menü

Kannze ma eben mit anpacken?

Jeder braucht mal Unterstützung und sei es nur im ein paar Kartons zu tragen. Mit anpacken ist etwas Selbstverständliches. Oder?

Nicht nur im direkten Umkreis, sondern auch an vielen Orten in der Stadt. Werde aktiv und pack in deinem Verein mit an, oder bring andere dazu sich an deiner Idee zu beteiligen und frag sie ob sie ma eben mit anpacken können.

Es geht um Anerkennung und Förderung von Ehrenamt. Eine lebendige Stadtgesellschaft kann ohne Vereine nicht realisiert werden. Darum braucht das Ehrenamt Unterstützung – Durch Beratung, Fortbildung, Engagierten, Zeit und Geld für Ideen und Projekte.

Die Partnerschaft für Demokratie unterstützt Vereine und gemeinnützige Institutionen, sowie Jugendliche dabei. Mit Rat und Fortbildungen, sowie der Finanzierung von kleinen Projekten um mal etwas Neues auszuprobieren. Neue Wege um Ehrenamtliche zu gewinnen, andere Zielgruppen zu erreichen oder einfach um bereites ehrenamtlich Tätige zu schulen.

Plakatkampagne